Home Eseis News & Jobs Kontakt Suche Rechtliche Hinweise & Impressum


Datenbanken
Dienstleistung
Software
Beratung & Training
Kompetenzen
 
  Mehr News  
 

GeoDaten: Wissen wo es langgeht
(Artikel aus der aktuellen ESEIS Update mit dem Schwerpunkt Geo Marketing; Kurzform)

Schon eine ganze Weile, bevor das ‚Navigieren’ über Systeme wie GPS im Automobil eine Heimat fand, war es auf See ein bewährter Begleiter. Aber die visionäre Idee ist noch lange nicht ausgeschöpft. So ist es mittlerweile Gang und Gebe, vom Weltall aus per GoogleTM-Blick dem Nachbarn fast bis in den Kochtopf zu gucken. Auch im Firmenbereich ergeben sich viele neue Optionen.

Geomarketing heißt das Zauberwort: Geomarketing entsteht aus der Verknüpfung von unternehmensspezifischen Daten und Marktdaten mit Geodaten. Das Nutzenspektrum ist breit gefächert und reicht von verbesserten Wettbewerbsanalysen bis hin zu einer passgenauen Marketingsteuerung. Unternehmen, die sich die Vorzüge der Geodaten zugänglich machen, können also mit Fug und Recht von sich behaupten, sie wüssten wo es langgeht. Entrepreneure und Visionäre sind am Ende eben doch immer irgendwie gleich.

In eigener Sache: Die ESEIS GmbH bietet GeoMarketing-Beratung für die Verwendung und Einbindung von Unternehmensdaten sowie Software-Entwicklung und System-Integration für GeoInformationssysteme.

Bestellung der aktuellen ESEIS Update per Email mit dem vollständigen Artikel und mehr Informationen zum Thema GeoMarketing.

Veranstaltungen & Fachinformationen