 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
GeoMarketing & GeoInformationssysteme |
|
|
GeoMarketing entsteht aus der Verknüpfung von unternehmensspezifischen Datenbeständen und Marktdaten mit Geodaten. Die konkreten Einsatzgebiete reichen von Wettbewerbsanalysen und Standortplanung bis hin zu Marketingsteuerung oder auch Vertriebscontrolling. Benefits sind dann etwa die Verringerung von Streuverlusten im Kommunikations-Mix oder die Optimierung von Kundenbetreuungs-Systemen.
Das Kernstück des GeoMarketings bilden Geo-Systeme. Diese Softwarelösungen verwalten zum einen große Mengen von Geodaten, zum anderen bieten sie Operatoren und Applikationen auf diesen Daten. Die Zusammenführung bestehender Unternehmens - Arbeitsprozesse und ‚neuer‘ GIS-Systeme wird durch ein integriertes Geosystem möglich.
Die ESEIS GmbH bietet GeoMarketing-Beratung für die Verwendung und Einbindung von Unternehmensdaten sowie Software-Entwicklung und System-Integration für
GeoInformationssysteme.
Lesen Sie das ESEIS-Update-Spezial zum GeoMarketing... per Mail als pdf...
Zurück
|
|
 |
|